Die CORE Treuhand AG – ein Unternehmen der CORE Partner AG - ist eine kompetente und renommierte Treuhand- und Beratungsgesellschaft mit Standorten in Düdingen, Bern und Freiburg. Mit rund 80 Mitarbeitenden bieten wir unseren Kunden umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Treuhand, Revision, Steuern, Vorsorge-, Wirtschafts- und Rechtsberatung und Digitalisierung.

Begeistern dich Themen rund um die Digitalisierung und Software? Möchtest du KMU’s aus der Region Espace Mittelland (französisch- und deutschsprachig) auf ihrem Weg zur Digitalisierung begleiten, indem du massgeschneiderte Softwarelösungen (Abacus) einführst oder ihre Systemlandschaft zukunftsorientiert analysierst, optimierst und weiterentwickelst?

Bist du ein Allrounder? Deine breitgefächerten Einsatzmöglichkeiten kannst du bei uns einbringen und weiter verfeinern.

Wenn du Grundkenntnisse in den Bereichen Treuhand, Finanz-, Lohnbuchhaltung oder Betriebswirtschaft mitbringst und offen für neue Technologien bist sollten wir uns unbedingt kennenlernen – wir begleiten unsere Abacus-Kunden auf ihrer spannenden Reise hin zu digitalen Prozessen und Arbeitsweisen.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir standortübergreifend (Düdingen, Bern, Fribourg) per sofort oder nach Vereinbarung eine:n

Junior Abacus Consultant fr/de (60 - 80%)

Das erwartet dich

> Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit viel Entwicklungspotential
> Persönliche Einführung und Ausbildung (Beratung, Projektmanagement, Software ABACUS)
> Dynamisches und junges Team im Aufbau
> Selbständiges Arbeiten in einem kollegialen und wertschätzenden Umfeld
> Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten
> Interne Fachbereichsschulungen und Förderung von branchenspezifischen Aus- und Weiterbildungen

Deine Herausforderungen

Effektive und effiziente Abwicklung von Aufträgen und Projekten rund um die Digitalisierung auf Basis der Software ABACUS
> Begleitung & Beratung unserer Kunden während den verschiedenen Projektphasen
> Digitalisierung von Prozessen von der Implementierung bis hin zur Dokumentation

Aktive Unterstützung im Betrieb und Support (Intern und Extern):
> Unterstützung in der Wartung der Systemlandschaft
> Analyse von Supportfällen und deren Lösungserarbeitung (1st und 2nd Level)
> Durchführung von Workshops und Schulungen für Endanwender

Mithilfe beim Organisieren, Planen und Durchführen von zukunftsgerichteten Projekten

Dein Profil

> Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen- oder technischen Bereich
> Grundkenntnisse in den Bereichen Treuhand, Finanz-, Lohnbuchhaltung oder Betriebswirtschaft (Berufserfahrung von Vorteil)
> Sehr gute Französischkenntnisse (Bilingue oder Muttersprache), gute mündliche Deutschkenntnisse
> IT-Affinität und zukunftsgerichtete Denkweise, im Optimalfall Anwendererfahrung mit ERP-Systemen (ABACUS)
> Selbständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise mit gepflegten Umgangsformen
> Zusammenhänge begreifst du schnell und lernst gerne Neues dazu
> Offene und aufgestellte Persönlichkeit mit viel Eigeninitiative

Für allfällige Vorabklärungen erreichst du Nicole Nauer und Serena Di Tommaso, Co-Leitung Team ERP, unter der Telefonnummer 031 329 20 59.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sind wir gespannt auf deine Bewerbungsunterlagen per Mail an personal@core-partner.ch.

 

Nicole Nauer

Nicole Nauer

Abacus Consultant
Dipl. Betriebswirtschafterin HF


T +41 31 329 20 57
nna@core-partner.ch
Serena Di Tommaso

Serena Di Tommaso

Abacus Consultant
Master of Science in Business Administration, Wirtschaftsinformatik


T +41 31 329 20 58
sdi@core-partner.ch